Customer Success Manager
(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
You want to be excellent tomorrow? Join us!
Folgende Aufgaben erwarten Dich:
- Betreuung unserer Kunden aus dem Automobilzuliefererbereich sowie dem Kunststoff verarbeitenden Gewerbe in der Anwendung unserer MES- und PPS-Lösungen im First und Second Level Support mithilfe unseres Jira Ticketsystems,
- Inbetriebnahme und Administration unserer MES- und PPS-Lösungen,
- Durchführung von Anwendungstests und Updates,
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung per Fernwartung
- Unterstützung bei der Durchführung von Workshops, um die Funktionalitäten der bestehenden MES- und PPS-Lösungen gegenüber Kunden verständlich zu machen
Das solltest Du mitbringen:
- ein gutes technisches sowie prozessuales Verständnis und Spaß am analytischen Denken,
- eine zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team,
- ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsbereitschaft und eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie
- die Bereitschaft Du selbst zu sein, denn unser Team lebt davon lebendig und offen miteinander umzugehen
Von Vorteil sind:
- Erfahrung bzw. Begeisterung im Umgang mit MES- und/oder PPS-Systemen,
- technische Erfahrung in Datenbanksystemen und ein gutes allgemeines IT-Wissen,
- Interesse an der Aufnahme von kundenseitigen Erweiterungswünschen in Form von Lastenheften an den bestehenden MES- und PPS-Lösungen,
- Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe, idealerweise im Automobilzuliefererbereich bzw. im kunststoffverarbeitenden Bereich,
- Erfahrung im Umgang mit Jira Service Management und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Wir bieten Dir dafür:
- eine familiäre Arbeitsatmosphäre und eine gründliche Einarbeitungsphase,
- flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis und bis zu 100 % Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance,
- jährliche Schulungen Deiner fachbezogenen Wahl, damit Du dich weiterentwickeln kannst,
- 600 € jährliches Gesundheitsbudget für private Zuzahlungen, Präventionsangebote etc.,
- Facharztservice & Videosprechstunde,
- bis zu 200 € Kinder-Betreuungspauschale pro Kind für Kita oder OGS sowie
- weitere soziale Leistungen eines modernen mittelständischen Unternehmens.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Für eventuelle Rückfragen zum Bewerbungsprozess wende Dich gern vorab an Karin Scholz, unter 0241-88930-14.