Customer Success Manager

(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

You want to be excellent tomorrow? Join us!

Folgende Aufgaben erwarten Dich:

  • Betreuung unserer Kunden aus dem Automobilzuliefererbereich sowie dem Kunststoff verarbeitenden Gewerbe in der Anwendung unserer MES- und PPS-Lösungen im First und Second Level Support mithilfe unseres Jira Ticketsystems,
  • Inbetriebnahme und Administration unserer MES- und PPS-Lösungen,
  • Durchführung von Anwendungstests und Updates,
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung per Fernwartung
  • Unterstützung bei der Durchführung von Workshops, um die Funktionalitäten der bestehenden MES- und PPS-Lösungen gegenüber Kunden verständlich zu machen

Das solltest Du mitbringen:

  • ein gutes technisches sowie prozessuales Verständnis und Spaß am analytischen Denken,
  • eine zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team,
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsbereitschaft und eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie
  • die Bereitschaft Du selbst zu sein, denn unser Team lebt davon lebendig und offen miteinander umzugehen

Von Vorteil sind:

  • Erfahrung bzw. Begeisterung im Umgang mit MES- und/oder PPS-Systemen,
  • technische Erfahrung in Datenbanksystemen und ein gutes allgemeines IT-Wissen,
  • Interesse an der Aufnahme von kundenseitigen Erweiterungswünschen in Form von Lastenheften an den bestehenden MES- und PPS-Lösungen,
  • Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe, idealerweise im Automobilzuliefererbereich bzw. im kunststoffverarbeitenden Bereich,
  • Erfahrung im Umgang mit Jira Service Management und
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

Wir bieten Dir dafür:

  • eine familiäre Arbeitsatmosphäre und eine gründliche Einarbeitungsphase,
  • flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis und bis zu 100 % Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance,
  • jährliche Schulungen Deiner fachbezogenen Wahl, damit Du dich weiterentwickeln kannst,
  • 600 € jährliches Gesundheitsbudget für private Zuzahlungen, Präventionsangebote etc.,
  • Facharztservice & Videosprechstunde,
  • bis zu 200 € Kinder-Betreuungspauschale pro Kind für Kita oder OGS sowie
  • weitere soziale Leistungen eines modernen mittelständischen Unternehmens.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Für eventuelle Rückfragen zum Bewerbungsprozess wende Dich gern vorab an Karin Scholz, unter 0241-88930-14.

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